Dr. Markus Muchow

Dr. Markus Muchow hat seinen Master of Science im Fachbereich Physik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg erlangt. Im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit den Themen Laserphysik, Photovoltaik und Halbleitertechnik.

Im Anschluss an seine Promotion arbeitete Herrn Dr. Muchow als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Laser-Laboratorium Göttingen e.V. in der Abteilung Optik/Kurze Wellenlängen. Sein Arbeitsgebiet umfasste dabei das Projektmanagement sowie die Bearbeitung von industriellen F&E-Projekten mit Auftraggebern aus der Laseroptik und Halbleiterlithographie.
Während dieser Zeit sammelte er umfassende Erfahrungen in den Themengebieten Optik-Charakterisierung, Laserstrahlpropagation, Kamerasensorik sowie UV-Messtechnik für die Halbleiterlithographie.

Für die MBM ScienceBridge GmbH arbeitet Dr. Markus Muchow als Patentmanager im Bereich Physik, Technik und Software.

Tel.:      +49 (0) 551 30 724 159
E-Mail:  mmuchow(at)sciencebridge.de
Chat via Matrix: @mmuchow:sciencebridge.chat

Eine Tochter der